50 Wege zu Neukunden. Weg #1: Verschenken Sie Gutscheine

Weg #1: Verschenken Sie Gutscheine.

Neue Kunden gewinnen, ist eine der anspruchsvollsten Marketingaufgaben. Stammkunden zu pflegen und zu halten ist immer leichter und billiger. Trotzdem muss jedes Unternehmen neue Kunden finden. Neukunden tragen neue Anforderungen ins Unternehmen und zwingen Anbieter, sich weiter zu entwickeln. In fast zwanzig Jahren Marketingberatung konnte ich viele Wege zu neuen Kunden ausprobieren. Gerne lasse ich Sie an diesem Erfahrungsschatz teilhaben.​ Gutscheine hat schon meine Grossmutter gesammelt. Aber auch im Zeitalter der sozialen Medien haben Gutscheine nichts von ihrer Anziehungskraft  auf neue Kunden verloren. Gutscheine machen Neukunden neugierig und verleiten Neukunden zum Ausprobieren. Gutscheine lassen sich wunderbar verschenken, an Messen, Events oder beim Kundenbesuch abgeben, Mailings, Werbebriefen und Offerten beilegen, per E-Mail versenden, auf Plattformen wie deindeal.ch, Facebook oder LinkedIn anbieten in Zeitungen und Zeitschriften publizieren oder an in der Bäckerei oder beim Coiffure auflegen. Gutscheine mit Ablaufdatum üben einen starken Kaufanreiz aus. Sie können sowohl breitflächig als auch punktuell oder individuell eingesetzt werden. Gutscheine wirken viel raffinierter als blosse Preisnachlässe. Gutscheine mit Wertangabe haben fast den Barwert einer Banknote und verführen neue Kunden wie eine schöne Frau. Probieren Sie es aus.